Logo SKJ Typo3Wer hätte es gedacht. In 30 Jahren gemeinsamen Schaffens und durch die Unterstützung vieler Menschen guten Willens ist es gelungen.
Die 1989 vom Abriss bedrohte Historische Schlosskirche Jahnishausen ist zu einem wunderbaren Ort für Kunst, Kultur und Begegnung wiedererstanden und glänzt als Konzertsaal mit aussergewöhnlicher Akustik ebenso wie als Theaterbühne, Festhalle und Ausstellungsgalerie.

Wir, die Mitglieder des "Historische Schlosskirche Jahnishausen e.V.“, sorgen mit Enthusiasmus dafür, dass dieses Haus, eingebunden in bedeutende sächsische Geschichte und Tradition, gerade heute wieder für das Erleben verschiedenster Formen von Musik, bildender Kunst, Gespräch, Gedankenaustausch für jeden offen steht.
Der landschaftlich reizvoll gelegene Ort Jahnishausen mit dem Ensemble von Schloss, Rittergut, Kirche und Park ist zudem jederzeit eine Reise wert. Vielleicht erahnen Sie, weshalb König Johann von Sachsen und seine Frau Amalie gern und viel Zeit hier verbrachten.
Wir laden Sie sehr herzlich zu unseren Konzerten und Veranstaltungen des Musiksommers 2022 ein. Das aktuelle Programm finden Sie hier.

Wir freuen uns auch, Sie im September zum 2. VIA REGIA Tag begrüßen zu dürfen. Entdecken Sie mit uns ein Stück der Europäischen Kulturstrasse als Wander- und Pilgerweg, welcher direkt hier unsere Region kreuzt. Das Programm finden Sie demnächst hier.
Gern überlassen wir das Haus Schlosskirche auch Ihnen als Veranstalter oder privater Nutzer. Sprechen Sie uns an.

kirche aussen banner