"La Guitarra Pura" | Wolfgang Mayer, Konzertgitarre

"La Guitarra Pura" | Wolfgang Mayer, Konzertgitarre
So, 24. September 2023, 16:00 h

Mayer gitarre3Eine musikalische Reise auf den Spuren der großen Meister der Gitarre.

„Die Gitarre ist wie ein kleines Orchester – betrachtet durch ein verkehrtherum gehaltenes Fernglas.“ (Andrés Segovia)

Wir begegnen Mauro Giuliani, dem ‚Paganini der Gitarre‘ und Francisco Tarrega dem ersten großen, spanischen Gitarristen‘. Zudem gibt es Musik, die für den unvergessenen Andres Segovia geschrieben wurde, bekannte Melodien wie ‚El Condor pasa‘ von Daniel Robles, das schönste Gitarrenstück der Welt und viele Überraschungen.

Gelernt hat Wolfgang Mayer in München am Richard-Strauss-Konservatorium und an der Musikhochschule sowie am Mozarteum Salzburg, weitere Studien absolvierte er in Meisterkursen bei großen Musikern (Amando Marrosu, Leo Brouwer, José Tomás).
Seit 2002 ist er vorwiegend solistisch unterwegs und in ca. 150 Konzerten im Jahr kreuz und quer im deutschsprachigen Raum zu hören.

Wolfgang Mayer (Konzertgitarre), Frankfurt/M

Kontakt Information