Liebe Künstler, liebe Kunstfreunde, liebe Interessierte, liebe Vereinsmitglieder und Freunde der Schlosskirche Jahnishausen,

die Mittwochsmaler und Malzeitkünstler der Kunstbude Jona unter Leitung von Künstler Axel Haußmann installieren am 13.08.2023 zum offenen Kunst&Klang-Sonntag von 14-17:00 ihre Kunstwerke in unserer Schlosskirchengalerie. Wir wollen die Galerie an diesem Tag um 17:00 gemeinsam feierlich mit einer Vernissage eröffnen. Es gibt Grußworte, Künstlerworte, Sekt, Brause, Musik von Heinz Lindner & ImproFriends...

Beim anschließenden fröhlichen get together und inspirierenden Betrachten der Galerieexponate, sämtlich von malbegeisterten Laienkünstlern verschiedener Altersgruppen (7-70 Jahre), ist Zeit für Gespräche, Austausch und weiteren Musikgenuss.

In Vorfreude grüßen Sie/euch,

Regina Dudek, Axel Haußmann und Elke Schumann

PS:  Herzlich einladen möchten wir an dieser Stelle auch zu unserem nächsten Konzert. Am 27.08.2023, 16:00 gastiert das Singphonique-Chorensemble aus Dresden unter der Leitung von Elke Linder. Von Barock bis Beatles werden Chorwerke in brillanter Stimmqualität unter dem Titel „Sommerleicht weht Musik“ erklingen.