So, 27. Oktober 2024, 16:00 h

Die Songs von Rio Reiser und Gerhard Gundermann

Mit den Songs der beiden unverwechselbaren Poeten und Liedermacher gastiert die Gruppe tricando auf ihrer „Tour 2024“ am Sonntag, 27.10.2024 um 16 Uhr,  in der Schlosskirche Jahnishausen.

Wer kennt sie nicht?  Songs wie „Junimond“, „König von Deutschland“ oder Gerhard Gundermanns „Es kommt der Tag“? In den 70-90ern waren sie Statements zweier Sänger, Idealisten, Träumer und Mahner, zweier Männer, die das Leben getanzt haben in allen Tiefen und Höhen.

Mit drei Stimmen, zwei Gitarren, Cajon, Electronics, Cello, Flöten, Konzertina rockt und flüstert, singt und spielt tricando mit den Songs von Rio Reiser und Gerhard Gundermann. Sie erzählen über das Leben und die Liebe, hier wie dort, damals wie heute. Das Konzert lebt von den vielseitigen, ungewöhnlichen Arrangements und einem sehr persönlichen Ansatz mit dem sich tricando die Lieder zu eigen macht. Hier klingt nichts wie aufgewärmt. Angefeuert von unbändiger Spielfreude leuchten die Lieder, als seien sie eben für diesen Abend geschrieben und ein „... musikalischer Seelenbalsam ..." wie die Freie Presse 2023 titelte.

Eintritt: Spende, Reservierungen unter 0177 6790220